Eine kleine Heerschaar von 10 Golfern aus dem beschaulichen GC Rehburg-Loccum, hatte sich vom 30.09. bis 03.10. an die Ostsee aufgemacht, um den 3. Ostsee-Cup auszuspielen. Ermittelt werden musste ein Einzelsieger (Netto-Spielwertung) und ein Siegerteam.
Hierfür traten die „Südstaaten“ und die „Nordstaaten“ der Golftruppe „die Golfaliens GCRL“ gegeneinander an. Es wurden 234 Punkte in Form einer RyderCup-Wertung ausgespielt. Das Punktesystem kam sehr gut an. Meinen Dank an Jürgen Hahn, der mir die Wertung nähergebracht hat.
Gespielt haben wir auf den Anlagen in Timmendorfer Strand, Hohwacht, Fehmarn und Brodauer Mühle und hatten durchweg hervorragendes Wetter. Der Regen hat uns total verschont. Unser Basislager hatten wir in Großenbrode aufgeschlagen. Dort wurden am Abend die gespielten Ergebnisse eingehend analysiert. Teamsieger wurde der Norden mit erzielten 119,5 Punkten. Als Einzelsieger konnte sich der Captain des Südens durchsetzen: Carsten „Ruppi“ Ruppenthal. Am Montagabend waren alle Spieler wieder in den heimischen Gefilden - erschöpft, aber glücklich!!!
Olaf Grohs