Der Sponsor des Monatsbecher, die System Lift AG, wie immer sportlich vertreten durch ihren Vorstandsvorsitzenden Leopold Mayrhofer, hatte gerufen und 16 Damen, so wie 33 Herren waren diesem Ruf gefolgt, um sich in den ausgeschriebenen 2 Brutto- und 4 Netto-Wertungsklassen, sportlich zu messen.
Es bedurfte keiner Hebebühne des Sponsors, um die leichten Wolken, die noch am Morgen den Himmel über dem Golfplatz des GC Rehburg-Loccum trübten, beiseite zu schieben. Dies erledigte der leichte Wind und die Sonne, die anschließend die Luft auf über 30°C erhitzte, ganz nebenbei und so konnte auch Leopold "Leo" Mayrhofer sich ganz auf den sportlichen Aspekt dieses Wettkampfes konzentrieren.
Bei den Damen dominierte Britta Schlesner das Feld und sicherte sich mit 81 Bruttoschlägen (BS) (71 Nettoschläge (NS)) den verdienten Preis.
Für eine Überraschung sorgte Martin Rohrbach in der Bruttowertung der Herren, als er mit 80 BS (66 NS) das Grün der Bahn 18 verließ und damit auch den Seniorenclubmeister 2021 Jürgen Hahn mit einem Schlag hinter sich ließ.
In der Nettoklasse (NK) A bis HCP 16,4 musste der Computer ermitteln, wer und in welcher Reihenfolge denn nun, die Preise entgegennehmen durfte. Am Ende hatte Helmut Flintzak (84 BS / 71 NS) die Nase vorn. Rang 2 ging an Ralf Cordes (87 BS / 71 NS) und Leopold Mayrhofer (89 BS / 71 NS) zeigte wieder einmal, was für ein Sportsmann er ist und gab seinen Preis für Platz 3 an den nächstplatzierten Volker Speckmann (90 BS / 72 NS) weiter.
Annemarie Matthias (90 BS / 67 NS) erhielt zu Recht für ihre Leistung den Preis für Platz 1 in der NK B (HCP 16,5 bis 20,4). Platz 2 und der dazugehörige Preis gingen an Andreas Anding (91 BS / 71 NS) und Jürgen Wiese (94 BS / 75 NS) freute sich über den 3. Platz.
Bei den HCPs von 20,5 bis 26,4 (NK C) setzte sich Klaus Borgmann (99 BS / 72 NS) im Stechen an die Spitze. Ihm folgte Ute Hartmann (101 BS / ebenfalls 72 NS) auf Platz 2. Ingmar Aumann (102 BS / 74 NS) war der glückliche 3., da er sich im Stechen gegen Tina Fricke (104 BS / 74 NS) und Siegfried Donabauer ( (100 BS / 74 NS) durchsetzen konnte.
Die NK D, von HCP 26,5 aufwärts, entschied Jörg Röbke-Aldag (106 BS / 66 NS) zu seinen Gunsten. Niklas Fleischhauer, aufstrebendes Jungtalent und sicherlich ein Spieler mit Zukunft, wusste mit 100 BS (69 NS) zu überzeugen und durfte sich verdienterweise über den 2. Platz freuen. Marion Cordes (105 BS / 70 NS) konnte für ihre Leistung den Preis für Platz 3 mit nach Hause nehmen.
Wie immer wurde das Ganze kompetent und professionell von unserer allseits beliebten Clubsekretärin Christiane Nolte begleitet.
Über den Sponsor: Sie wollen günstig und deutschlandweit eine Arbeitsbühne oder einen Stapler mieten? Dann sind Sie bei der SYSTEM LIFT AG richtig. Hier finden Sie Ihre Scherenbühne, Gelenkteleskopbühne, Anhängerbühne, Ihren Hubsteiger (Haulotte, JLG, Genie, etc.) und Stapler für nahezu jede Arbeitshöhe. Sie möchten eine Arbeitsbühne wie etwa einen Teleskoplader gebraucht kaufen? Dann besuchen Sie den umfangreichen Gebraucht-Markt.