Normalerweise geht unser monatliches Play & Go Turnier in der Berichterstattung unter, hauptsächlich, da es keine Sieger:innen-Ehrung und daher kein Foto gibt.
Aber heute soll doch darüber berichtet werden und das aus mehreren Gründen.
Waren noch Mitte der Woche weit über 20 Teilnehmer:innen für dieses Turnier, welches ganz nebenbei jahrespreiswirksam war, gemeldet, konnte man im Verlauf der letzten Tage (bis zum heutigen Morgen) schön verfolgen, wie sich immer mehr, vermutlich auf Grund der Wettervorhersage, aus der Startliste austrugen. Ja, es war Regen angesagt. Manche Prognosen sprachen auch von Starkregen, aber Pustekuchen. Ein paar Regentropfen beim Einspielen und dann bahnte die Sonne sich ihren Weg und belohnte die verbliebenen 3 Damen und 11 Herren mit bestem Golfwetter.
Marius Jürgens und Nick Mildzus führten das Starterfeld an und machten (erwartungsgemäß) den Bruttosieger unter sich aus. Ok, eigentlich war es der Computer, der streng nach dem SWSH des DGV entscheiden musste (beide hatten exakt 72 Schläge gebraucht), das Nick Mildzus zum Bruttosieger gekürt wurde.
Das ihnen folgende Feld, benötigte etwas mehr Zeit (und Schläge) um die 18 Loch zu absolvieren, war aber so zeitnah zueinander fertig, dass man noch gemeinsam die Runde auf der Terrasse ausklingen ließ und so eine nicht vorgesehene inoffizielle Sieger:innen-Ehrung vollzogen werden konnte, zu mal unsere Clubsekretärin Christiane Nolte die Titleist Pro V1 Bälle für die Platzierten - schon mit Schleifchen versehen - vorbereitet hatte.
Und so kam es, dass Gertraud Müller als Bruttosiegerin 9 der Bälle nun ihr eigen nennen darf.
Jungtalent Niklas Fleischhauer hatte sich seine 6 Bälle als Erstplatzierter in der Nettowertung mit 68 Nettoschlägen redlich verdient und auch Susanne Clamor-Strukmeier war überrascht und erfreut, dass 71 Nettoschläge für Platz 2, 3 Pro V1 als Preis und die Qualifikation für das Turnier der Besten am Ende für sie auf der Habenseite standen.
Alle anderen waren zwar nicht unbedingt über ihr individuelles Spiel erfreut, aber trotzdem froh und glücklich, das Play & Go am 22.08.2021 auf einem schön präparierten Platz und bei gutem Wetter gespielt zu haben.
Herzlichen Glückwunsch. Ihr alle, habt fast alles richtig gemacht und die Preisträger:innen sich ihr Siegerfoto verdient!