40 Teilnehmer:innen, 10 Flights, 9 Loch. Das letzte Ecco-Day Turnier der Saison startete um 16:30 Uhr bei bewölktem Himmel, mäßigen Temperaturen und böigem Wind mit einem Kanonenstart.
Marius Jürgens, von der 9 startend, begann seine Runde standesgemäß mit einem Eagle, um dann mit einem Par auf der 1 und einem Birdie auf der 2, mit 3 unter Par auf den Abschlag der 3 zu treten. Der, für ihn sicherlich überraschend, auf dem Fairway zur Ruhe kommende Drive, verleitete zu einem direkten Angriff des Grüns, aber leider verfehlte er dieses und auch der Ball ließ sich nicht mehr auffinden, was am Ende ein Doppel-Bogey an dieser Bahn bedeutete. Die beiden folgenden Bahnen absolvierte er zwar wieder in Par, doch auch auf der 6 war ihm das Glück nicht hold und so musste ein weiterer Doppel-Bogey notiert werden, was den Score auf Plus 1 addierte. Die beiden folgenden Par sicherten ihm dann allerdings den Bruttosieg mit 17 BP.
Der Nettosieger des Tages, Dennis Barchewitz, erwischte mit seinem Start von der 1 einen klassischen Fehlstart und notierte erstmal einen klassischen Streicher auf seiner Scorekarte. Offensichtlich konnte er aber damit umgehen und wetzte die Scharte, zumindest was die Nettopunkte anbelangte, mit 2 Birdies auf den beiden folgenden Bahnen mehr als aus. Für die am Ende für ihn zu Buche stehenden 22 NP war es sicherlich hilfreich, dass er anschließend Bogey, Par, Bogey, Par, Par, Bogey spielte.
Winfried Krohn konnte mit seiner Leistung über die 9 Loch mehr als zufrieden sein, hatte er doch den Sieg von Marius Jürgens live im Flight mitverfolgen dürfen und selbst am Ende 21 NP auf der Karte stehen. Platz 3 ging an Jeannette Kossmann, die ihre guten Leistungen im Verlauf des Jahres bestätigte und mit 20 NP ihre Runde beendete.
NEU FÜR ALLE TURNIERTEILNEHMER:
Von Mai bis September 2021 monatliche Gewinnspiele auf www.eccoday.com. Voraussetzung für die Teilnahme an den Gewinnspielen ist eine einmalige Online-Registrierung auf www.eccoday.com. Gewinner werden auf www.eccoday.com bekannt gegeben.
Mit dem modernen Konzept einer 9-Löcher-Turnierserie möchte der dänische Schuh-Hersteller Ecco noch mehr Menschen für den Golfsport begeistern und neue Reize im Turniergolf setzen. After Work Golf ist modern, unkonventionell und liegt voll im Trend.
Die ECCO DAY-Serie wird seit 2016 wochentags in ausgewählten Clubs in Deutschland ausgetragen und ab 2021 auch auf Golfanlagen in der Schweiz und Österreich gespielt. Die ECCO DAY-Serie wächst kontinuierlich, in 2020 nahmen knapp 10.000 Golfer an der ECCO DAY-Serie teil. Schirmherrin der ECCO DAY-Serie ist die deutsche Solheim Cup-Siegerin Caroline Masson. Sponsoren Titelsponsor ecco GOLF Partner der Turnierserie sind Srixon/Cleveland, Gut Apeldör, Golf Post, perfect GOLFTRAVEL und Ian Holloway