Es sind leider keine gewöhnlichen Zeiten, in denen wir aktuell unseren Saisonauftakt organisieren. So gut unsere individuelle Situation als Golfsport auch inmitten der noch immer akuten Corona Pandemie ist, seit dem Überfall von Wladimir Putins Truppen auf die Ukraine hat sich unser aller Leben verändert. Das gilt natürlich und in weit schlimmerem Maße für all diejenigen, die vor Ort direkt von den Kriegsfolgen betroffen sind und hier ganz besonders für die Kinder.
Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass sich der Deutsche Golf Verband klar und eindeutig gegen die russische Aggression in der Ukraine positioniert und die sofortige Beendigung der Invasion fordert!
Um darüber hinaus als deutscher Golfsport auch praktische Unterstützung zu leisten, hat sich Ihr Dachverband entschlossen, die Spendenaktion #GOLFERSFORUKRAINE zu unterstützen. Dem schließen wir uns an.
Die Spendenaktion #GOLFERSFORUKRAINE und die dazugehörige Website www.golfersforukraine.com wurde von den führenden Golf-Organisationen gegründet. „Unser Herz ist bei den Menschen in der Ukraine und allen, die ins Fadenkreuz des Konflikts geraten“, erklärt Jay Monahan. Der Chef der PGA Tour hofft, wie die meisten Menschen, auf ein Ende dieser sinnlosen Gewalt und auf eine friedliche Lösung, heißt es auf der Website der Tour. Auch die DP World Tour, die Ladies European Tour, die R&A, die LPGA Tour, die PGA of Germany, der Deutsche Golf Verband sowie weitere zahlreiche Verbände und Organisationen beteiligen sich an dieser wichtigen Aktion.
Unter dem Motto „We are stronger together“ werden Golfer auf der ganzen Welt aufgefordert Geld zu spenden, um die wertvolle Arbeit des Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, UNICEF, zu unterstützen.
„Es ist schwer. Die Menschen in der Ukraine brauchen gerade jetzt Hilfe. Es sind viele Unschuldige, die das nicht durchmachen sollten. Mir fehlen jedes Mal die Worte, wenn ich daran denke“, erklärt Jon Rahm. Der Weltranglistenerste unterstützt ebenfalls #GOLFERSFORUKRAINE.
Alle Informationen zur Spendenaktion #GOFLERFORUKRAINE finden Sie auf www.golfersforukraine.com.
Über die Arbeit von UNICEF in der Ukraine können Sie sich hier informieren: www.unicef.de/informieren/aktuelles/krieg-in-der-ukraine.