Head-Greenkeeper Christian Hußkamp und sein Team, bestehend aus Timo Hartmeier, Fritz Wittemeier und Mika Goebel, hatten zum 2er Scramble mit Überraschungen geladen und 44 Teams waren dem Ruf gefolgt, den Golfball nicht nur in das kleine runde Loch zu spielen, sondern sich den verschiedensten Geschicklichkeitsherausforderungen zu stellen.
Als Dankeschön für die Teilnahme, erhielt jede:r Spieler:in vor dem Start schon mal einen Pro V1 Ball und Tees als Startgeschenk. Zu dem hatten die Greenkeeper, mit Unterstützung von Christians Frau, an der Halfway-Hütte eine Verpflegungsstation aufgebaut, an der die Golfer:innen mit Bratwurst, Kuchen, heißen und kalten Getränken oder auch dem einen oder anderem Bierchen versorgt wurden.
Selbstironisch hatten die Greenkeeper auf der 13 einen Pappkameraden im Greenkeeper-Arbeitsoutfit und stilecht mit Stanze platziert, der von den Spieler:innen (diesmal gewollt) getroffen werden sollte. Aber auch die beliebte Rampe, das Planschbecken oder der Eimer als Ziel fehlten nicht und so sorgten die vielen Gimmicks für reichlich Amüsement bei den ohnehin bestens gelaunten und zu dem von Sonnenschein verwöhnten, Spieler:innen.
Bei der anschließenden Siegerehrung und dem gemeinsamen Essen, im wie immer hochgelobten und bestens auf die illustren Gäste eingestellten PANORAMA Lounge & Restaurant, durften Niklas Fleischhauer und Partner Marius Jürgens dann, dank nur 63 gewerteten Schlägen, den Preis für das beste Bruttoergebnis entgegennehmen.
In den 3 ausgeschriebenen Nettoklassen, basierend auf dem jeweiligen kumulierten HCP der Partner:innen, belegten Petra Schiemann und Britta Schlessner Platz 3 in der NK A bis HCP 41,0. Michaela Hahn und Daniela Florina Dünkel unterlegen im Stechen dem Siegerteam Luis und Alexander Dietrich.
Platz 3 in der NK B HCP 41,1 bis 50,5 ging nach Stechen an Imke Dietrich und Gerhard Stadick. Platz 2 sicherten sich Jutta Stratmann und Ute Hartmann, während Monika und Klaus Borgmann sich über Platz 1 freuten.
Ab HCP 50,6 wurde man in der NK C gewertet und dort ging Platz 3 an Andrea Lübeck und Ralf Hribaschek. Wie in NK A kam es auch hier zu einem Stechen um Platz 1 und in diesem Fall waren Birgitt Dittrich und Isabelle Kross dem Team Renate Haller und Thomas Frerichs unterlegen.
Am Ende konnte sich Christian Hußkamp nicht nur bei seinem ebenfalls anwesenden Vorgänger Horst Lüdeke, sondern auch bei den Golfer:innen für die freundlichen Geldspenden bedanken, bevor der Tag einen harmonischen Ausklang fand.