Da wir, als Club verpflichtet sind, auf die Einhaltung der bestehenden Regelungen bzgl. Corona zu achten, wirkt sich diese Verpflichtung auch auf die Buchungen über das System von PC Caddie aus.
Hierbei greifen 2 Maßnahmen ineinander.
Maßnahme 1:
In PC Caddie gibt es die Möglichkeit, den aktuellen Impfstatus zu hinterlegen. Dies wird in der PC Caddie App gemacht. Die Einstellung befindet sich innerhalb des Menü (3 waagerechte Striche) rechts von eurem Namen (s. Screenshot 1) und dort unter "Meine Einstellungen".
Der 2. Punkt auf der nun offenen Seite betrifft den COVID-19 Status. (s. Screenshot 2). Hier kann zwischen den Status "keine Auswahl", "geimpft", "genesen" und "Booster-Impfung" gewählt werden.
Danach muss noch das Datum der entsprechenden (letzten) Impfung, respektive "Genesen seit" eingetragen werden.
Da PC Caddie keine Möglichkeit hat, den Wahrheitsgehalt der gemachten Angaben zu überprüfen, kommt nun Maßnahme 2 zum Tragen.
Maßnahme 2:
Die Überprüfung der Impfstatusangabe erfolgt durch die Mitarbeiterinnen des Clubbüro, die den in der Corona Warn App oder im digitalen Impfnachweis hinterlegten QR-Code mit der CovPass Check App und dem Personalausweis abgleichen und den Status "keine Auswahl", "geimpft", "genesen" oder "Booster-Impfung" und das Datum der aktuell gültigen Impfung im PC Caddie System manuell bestätigen.
Es reicht also nicht aus, nur in der PC Caddie App die Informationen zu hinterlegen, sondern es ist zwingend erforderlich, diese im Clubbüro überprüfen und bestätigen zu lassen.
Welche Informationen braucht das Clubbüro, wenn ich nicht selbst vorstellig werden kann, um die Angaben überprüfen zu lassen.
- Schreibe eine E-Mail an info@gcrl.de
- Benutze hierfür bitte die von Dir im Clubbüro hinterlegte E-Mail-Adresse
- Als Betreff trage bitte COVPASSCHECK in die Betreffzeile ein
- Füge einen Screenshot Deines QR-Codes aus der von Dir verwendeten App als Anlage in die E-Mail ein. (Beispiel s. Screenshot 3)
- Schreibe Deinen Namen in die E-Mail.
- Schreibe den in der PC Caddie App hinterlegten Impfstatus dazu.
- Schreibe dazu, ob es die 1., 2. oder 3. Impfung ist oder Du genesen bist.
- Schreibe das Datum der Impfung/Genesung dazu.
- Überprüfe, ob die Informationen sowohl in der PC Caddie App, als auch in dieser E-Mail identisch sind.
- Schicke die E-Mail ab.
Wir bearbeiten die eingehenden Mails so schnell wie eben möglich.
Tipp:
Warte 2 Wochen, nachdem Dein Impftermin war (außer nach der Booster-Impfung), um Deinen Eintrag in PC Caddie zu ändern, da die Impfung erst danach als "wirksam" gilt und Du ansonsten einer Sperre unterliegst und nicht buchen kannst.
Wir hoffen, diese Anleitung hilft weiter und verbleiben mit sportlichen Grüßen,
das Team des GC Rehburg-Loccum