70 Golfer:innen waren am 23.07.2021 angetreten, um in 2 Startgruppen um die Preise des Joka After-Work-Trophy-9-Loch-Turniers und gegen den Platz um ihr HCP zu spielen.
Bei bestem Sommerwetter und hervorragenden Platzverhältnissen setzte sich Britta Schlesner in der Gruppe 1 mit 14 Bruttopunkten (BP) als Siegerin in der Brutto-Wertung durch.
In Gruppe 2 gab es eine Premiere, als Andreas Anding, nach einem ehr schwachem Start auf Bahn 1 und einem furiosem Birdie auf Bahn 9, sich im Stechen gegen Dennis Barchewitz (beide 11 BP) durchsetzte und zum ersten Mal in seiner Karriere den Bruttosieg erspielte und damit auch seine 1. Bruttorede halten durfte.
Die Nettowertung (NW), nach Stableford ausgewertet, gewann in Gruppe 1 Norbert Spehlbrink (HCP 39) mit herausragenden 41 NP. Platz 2 und 3 wurde dann im Stechen an Bernd Klee (HCP 31,2) und Ottmar Halbe (HCP 30,2) vergeben und für Jeannette Kossmann (alle 3 hatten 39 NP erzielt) blieb dann nur der undankbare 4. Platz.
Korrektur Gruppe 2:
Auf Grund von falsch ausgefüllten Scorekarten, kam es in dieser Gruppe zu einer Neuauswertung!
Das Foto bleibt aus technischen Gründen unverändert!
Schlussendlich hat nun Jörg Holzmann (HCP 35,1) diese NW mit 40 NP gewonnen. Platz 2 geht an Winfried Krohn und Niklas Fleischhauer, der vorher noch durch das Stechen (beide 39 NP) den undankbaren 4. Platz belegte, rückt auf Platz 3 vor.
Bei der Siegerehrung gab es dann noch eine weitere Premiere, da diese vom neuen Aktivensprecher Dr. Erwin Voß erstmalig durchgeführt wurde.