Freitag Nachmittag startete das 1. Turnier der JOKA RULES Tournament Series im GC Rehburg-Loccum mit Siegerehrung. Bei 59 gemeldeten Teilnehmer:innen hatte man sich entschlossen, das Turnier in 2 Wertungen aufzuteilen, so dass im ersten Turnierteil 32 und im zweiten 27 Spieler:innen um die Preise, ihr HCP und die begehrten Tickets für das Deutschlandfinale spielten.
Den ersten Turnierteil gewann Marion Cordes sowohl im Brutto (8/9 BP), als auch im Netto (24 NP). Da sie aber nur in einer Wertung preisberechtigt war, rückte Bernd Klee (23 NP) in der Nettowertung auf Platz 1 vor. Mit jeweils 20 NP kamen Gerhard Felkel und Ludwig Lutz Knemeyer in Clubhaus und so endschied der Computer über Platz 2 und 3.
Bei der 2. Siegerehrung ging der Bruttosieg an Stefan Kaufmann (10 BP) und auch er wäre mit diesem Ergebnis (25 NP) Nettosieger geworden. Statt dessen wurde Christina Garbers (23 NP) für ihr solides Spiel mit Platz 1 belohnt. Unser Youngster Niklas Fleischhauer ließ diesmal die Bälle richtig gut fliegen (21 NP) und belohnte sich mit Rang 2. Glückliche 3. wurde Andrea Lübeck (20 NP) die zu dem noch einen Birdie auf Bahn 2 verbuchen konnte. Claus Barchewitz (20 NP) musste sich trotz sauberer Bogey-Runde mit Platz begnügen.