Jeder im Team der Jungsenioren 1 des GC Rehburg-Loccum wusste innerlich, dass es eine schwere erste Saison in der 2. Liga Niedersachsen Süd, nach dem überraschenden Aufstieg im letzten Jahr werden würde. Nicht nur, weil an nur 2 Spieltagen über Verbleib oder Auf- und Abstieg entschieden wird, in dem 2 Teams gegeneinander am Vormittag 3 Vierer und nach einen kurzen Pause, 6 Einzel gegeneinander spielen müssen, wobei die Verlierer-Teams am 2. Spieltag gegen den Abstieg und die Sieger-Teams um den Aufstieg im selben Modus spielen, sondern auch, weil andere Teams in dieser Spielklasse auch gute Spieler auf die Startliste setzen können. Kommt es dann noch zu einer Überschneidung der Spieltage mit anderen Ligen, in denen gesetzte Spieler ihren Verpflichtungen nachkommen müssen und verletzen sich zusätzlich noch Sportler im Vorfeld, dann kann man als Captain nur noch auf das Losglück bei der Gegnerwahl und die unzweifelhaft vorhandenen Qualitäten der schlussendlich nominierten Spieler hoffen.
Captain Jörg Pleines hatte trotz aller Widrigkeiten mit Andreas Kemnitz, Florian Gleue, Arne Lühring, Frank Mildszus und Martin Rohrbach eine gut harmonierende Mannschaft mit hervorragenden golferischen Qualitäten auf den Platz des GC Peine gebracht, aber das oben erwähnte Losglück war dem Team nicht hold und so musste Mann sich mit der Mannschaft von Soltau 1 auseinandersetzen, die schon nach der Papierform (5 der 6 Spieler haben HCPs deutlich unter 10, davon 3 sogar zwischen 0 und 3) ein unerhört schwer zu knackender Gegner darstellt.
Schlussendlich und das Endergebnis spiegelt in seiner Deutlichkeit dabei nicht die wirklich sehr gute Leistung unseres Teams wieder, sondern ist ehr ein Ausdruck der herausragenden Leistung der Spieler aus Soltau, unterlag man auf einem top gepflegten Platz bei gutem Golfwetter mit 0:9 und muss nun am nächsten Spieltag nochmal alle Kräfte mobilisieren um den Klassenerhalt zu sichern.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!