Am Wochenende war es endlich wieder so weit. Unsere Club-Mannschaft, verstärkt durch Britta Schlesner und erstmalig auch mit dem 13-jährigen Talent Niklas Fleischhauer, musste im Golfpark Steinhuder Meer ran und ihren letztjährigen famosen Aufstieg in die Gruppe 3 bei den GVNB-Mannschaftsmeisterschaften verteidigen.
Captain Paolo Reupke hatte seine Mannschaft im Vorfeld gut vorbereitet, aber auch der beste Captain ist machtlos, wenn sich Corona in die geplante Aufstellung einmischt und so wurde der Youngster kurzerhand zum Joker gemacht.
Und der Joker stach. Noch nicht im Einzel am Samstagvormittag, hier war es auch am Ende nicht wichtig, da der Rest des Teams mit einer geschlossen guten Leistung ihr Matches im Einzel-Zählspiel absolvierte, aber am Nachmittag, gemeinsam mit Marius Jürgens im klassischen Vierer, in dem das Duo eine fantastische Runde und wichtige Punkte mit der Scorekarte reinbrachte und so konnte das Team sich nach Tag 1 schon sicher sein, die Gruppe 3 gehalten zu haben und damit gab es neben dem 18. Geburtstag von Keno Menze (herzlichen Glückwunsch nachträglich an dieser Stelle!) auch so Grund zum Feiern, denn es sollte am Sonntag gegen das Team vom GC Oldenburger Land um den Aufstieg in Gruppe 2 gehen.
Hoch motiviert und ausgeruht ging es dann am Sonntag in die anstehenden 4er Lochspiel-Partien, von denen leider 3 extrem knapp zu Gunsten der Oldenburger entschieden wurden, aber mit 1:3 Rückstand, bei noch 8 ausstehenden Einzel-Lochspielen, war die Messe noch nicht gelesen und auch als Bendix Otto und Valentin Tadge sich denkbar knapp geschlagen geben mussten, motivierte das den Rest des Teams eher und Britta Schlesner, Keno Menze, Nick Mildszus und Marius Jürgens konnten Captain Paolo Reupke vermelden, ihre Gegner im Griff und 4 Punkte sicher zu haben. Die noch hart kämpfenden Fynn Mildszus und Fabio Reupke hatten allerdings an diesem Tag das Golfglück nicht auf ihrer Seite und so konnten die Oldenburger am Ende einen knappen, aber verdienten 7:5 Sieg und den Aufstieg in Gruppe 2 feiern.
Nichtsdestotrotz kann der GC Rehburg-Loccum stolz auf seine Mannschaft und ihre Leistung sein, die nun am kommenden Wochenende den wichtigen Heimspieltag in der DGL vor sich hat und sich auf zahlreiche Unterstützung seitens der Mitglieder freut.