Über 6 Monate ist es nun her, dass der letzte Monatsbecher by System Lift AG auf dem Platz des GC Rehburg-Loccum gespielt wurde, aber seine Anziehungskraft auf die Golfer*innen der Region hat dieses Turnier nicht verloren. Zwar war Mann und Frau sich bei der Wahl der Spielkleidung nicht ganz einig - von Short mit Poloshirt bis lange Hose und Steppjacke war alles dabei -, aber im Ziel, die ersten auf dem Siegerpodest des ersten 18-Loch Zählspiels des Jahres zu sein, dann doch.
Der Platz machte es den Teilnehmer*innen allerdings nicht einfach, ihren Score zusammenzuhalten. Die frischen, saftig grünen Abschläge und die für die Jahreszeit wunderbar spielbaren Fairways waren eine Freude, die nur durch die frisch aerifizierten und noch recht löchrigen Grüns etwas getrübt wurden, aber auch an das wachsende Rough und seine Nicklichkeiten musste sich so manche*r erst wieder schmerzlich (für den eigenen Score) erinnern.
Die Siegerehrung, von strahlenden Sonnenschein begleitet, wurde dann auf der schon fast fertigen Terrasse des PANORAMA Lounge & Restaurant von Geschäftsführer Walter Lukasch und dem Vertreter des Sponsors System Lift AG, Leopold "Leo" Mayrhofer vorgenommen und diese durften Britta Schlesner zu ihrem 1. Bruttosieg der Saison mit 83 Schlägen gratulieren. Bei den Herren hatte Martin Puchala mit 76 Schlägen die 35 Konkurrenten hinter sich gelassen und nahm die verdienten Glückwünsche entgegen.
In der Nettoklasse A bis HCP 16,4 überzeugte Volker Speckmann mit 70 Nettoschlägen und verwies Joachim Rohrsen und Jürgen Hahn (beide 72 NS) auf die Plätze 2 und 3. Martin Rohrbach hatte zwar auch Ambitionen auf das Siegerpodest, musste sich aber trotz ebenfalls 72 NS im Stechen geschlagen geben.
65 NS waren schon ein Wort zum Sonntag, das Luis Dietrich in der NK B von HCP 16,5 bis 25,4 für die Konkurrenz in seiner Klasse hinterließ. Mit 6 Nettoschlägen mehr (71 NS) sicherte sich Klaus Borgmann Platz 2 vor Alexander Diettrich (72 NS) auf Rang 3.
Verena Gröhlich konnte schließlich in der NK C von HCP 25,5 bis 45 sich als Siegerin feiern lassen, da sie nicht nur nur 63 NS benötigte, sondern auch noch im Stechen Monika Borgmann (63 NS) auf Platz 2 verwies. Platz 3 ging an Frank Fleischhauer (66 NS), den das Trainingslager in St. Leon-Rot offensichtlich genauso beflügelt hatte, wie Alexander Dittrich in der NK B.
Als besondere Überraschung verkündete Leopold Mayrhofer anschließend noch, dass als zusätzliche Motivation für die Teilnehmer*innen (als ob es dieser bedarf) am Ende der Saison noch eine Verlosung einer kleinen Golfreise, wobei es für jede Teilnahme eine Los-Chance geben wird, ansteht.
Über den Sponsor: Sie wollen günstig und deutschlandweit eine Arbeitsbühne oder einen Stapler mieten? Dann sind Sie bei der SYSTEM LIFT AG richtig. Hier finden Sie Ihre Scherenbühne, Gelenkteleskopbühne, Anhängerbühne, Ihren Hubsteiger (Haulotte, JLG, Genie, etc.) und Stapler für nahezu jede Arbeitshöhe. Sie möchten eine Arbeitsbühne wie etwa einen Teleskoplader gebraucht kaufen? Dann besuchen Sie den umfangreichen Gebraucht-Markt. www.systemlift.de