Alles hat ein Ende. Bei manchem freut man sich, bei anderem trauert man, wie jetzt nach dem letzten Monatsbecher by System Lift AG. Nicht nur war es der letzte Monatsbecher in diesem Jahr, es war auch der letzte überhaupt, der von der System Lift AG und namentlich von ihrem Vorstandsvorsitzenden Leopold Mayrhofer als Sponsor unterstützt wurde und so wurde Leo, wie er von allen genannt wird, bei der Siegerehrung auch extra bedacht.
Aber von vorne. Der Sonntagmorgen ließ trotz des Frühnebel erahnen, dass sich die Sonne durchsetzen würde und so war bei den angetretenen Golfer:innen der berühmte Zwiebel-Look angesagt. Bahn für Bahn, Sonnenstrahl für Sonnenstrahl, wurden mehr Kleidungsstücke abgelegt und am Ende konnten alle Spieler:innen die Siegerehrung bei strahlend blauen Himmel und etwas über 20°C auf der Terrasse des Clubhauses genießen.
Paolo Reupke und Achim Strukmeier, die als Vertreter der Spielleitung für diese Siegerehrung zuständig waren, ließen es sich dann auch nicht nehmen, dem Sponsor und beliebtem Golfer Leo Mayrhofer für sein langjähriges Engagement beim Monatsbecher und drüber hinaus beim GC Rehburg-Loccum zu danken und ihm ein kleines Präsent im Namen des Clubs, mit den besten Wünschen für seinen zukünftigen(Un)ruhestand zu überreichen, bevor das Trio zur eigentlichen Siegehrung überging.
In der Nettoklasse ab HCP 21,0 ging der Preis für Platz 3 an Arnd Jürgens (69 Nettoschläge). Mit 68 NS sicherte sich Ulli Kahle Platz 2 und der Sieger in dieser Wertungsklasse war Witali Luja mit 67 NS.
Peter Ossadnik konnte sich mit 75 NS über Platz 3 in der NK HCP 14,4 bis 20,9 freuen. Wer Platz 2 und und Platz 1 belegt, konnte auf dem Platz nicht entschieden werden, da beide 73 NS aufwiesen und so platzierte der Computer Günther Kruse auf den 2. Rang und Michael Taylor auf Rang 1.
Auch an seinem letzten Spieltag als Sponsor, ließ Leo Mayrhofer es sich nehmen, ganz Gentleman der alten Schule, im Stechen um Platz 3 in der NK HCP 14,4 bis 20,9 gegen Jörg Pleines (beide 74 NS) zurückzustecken und stattdessen seinem Konkurrenten den Preis zu überreichen. Der Preis für Platz 2 ging an Hubertus Lorenz der 71 NS auf der Scorekarte notiert hatte. Mit 64 NS gewann Julian Kleinheisterkamp recht deutlich in dieser Klasse.
Den Preis für den Bruttosieg bei den Damen durfte Leo dann an Annemarie Matthias aushändigen und bei den Herren war es Patrick Lindner, der mit seiner 2 über Par Runde, seinen Preis entgegen nahm. Bei der gemeinsamen Bruttorede bedankten sich auch die beiden Siegreichen noch einmal extra bei Leo für sein uneigennütziges Engagement.
Am Ende wurde es dann nochmal still und spannend auf der Terrasse, als die Glücksfee des Tages den Gewinner oder die Gewinnerin des von Leo persönlich am Anfang der Saison ausgelobten Wochenendes für 2 Personen mit einer Übernachtung und 2 Golfrunden im GC Hardenberg ziehen musste und den Zettel mit Ute Hartmanns Namen zur Überprüfung und Verkündung an Leo weiterreichte.