Nicht nur auf dem Platz tummelten sich spielfreudige Golfer*innen, um an diesem 1. Play & Go des Jahres am 1. Mai 2022 teilzunehmen, auch die Gastronomie PANORAMA Lounge & Restaurant war an ihrem 1. offiziellen Tag, an dem sie ihr fulminantes Angebot an Gaumenfreuden der Öffentlichkeit anbot, gut besucht und so manche*r genoss die hin und wieder durch die Wolken herabstrahlende Sonne und die phantastische Aussicht von der Terrasse des Clubhauses.
Wie bei Play & Go üblich und im Namen des Turnier schon angedeutet, findet im Anschluss keine Siegerehrung statt, allerdings schlossen sich auch die Meisten der Aktiven den Besuchern an und verbrachten die Zeit nach ihrem Spiel auf der Terrasse, um sich liebevoll von Familie Bilali umsorgen zu lassen.
Nur weil es nach dem Turnier keine Siegerehrung gibt, bedeutet das nicht, dass es nicht auch Sieger*innen gab.
Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung von Manuela Glaser, die mit 88 Bruttoschlägen (59 Nettoschläge!) souverän den Bruttosieg bei den Damen für sich verbuchen konnte.
Bei den Herren setzte sich Fabio Reupke mit 72 BS (70 NS) deutlich vom Rest des Feldes ab und sicherte sich so den Bruttosieg bei den Herren.
In der Nettoklasse bis HCP 20,0 machte mal wieder der Youngster Niklas Fleischhauer mit einer 88er Runde (59 NS) auf sich aufmerksam und setzte sich damit eine weitere kleine Krone auf. Luis Dittrich, der andere Youngster im Feld, überzeugte mit einer 89er (71 NS) Runde auf Platz 2.
61 Nettoschläge (83 BS) bedeuteten für den Oldie Peter Ossadnik den Sieg in der Nettoklasse HCP 20,1 bis 45,0, mit 62 NS (90 BS) dicht gefolgt von Carsten Walter auf Platz 2.
Weiterhin positiv anzumerken ist, dass die Präsenz der Spielleitung vor, während und nach dem Turnier von den Spieler*innen genutzt wurde, um einzelne Regelfragen direkt stressfrei für alle Beteiligten auf dem Platz klären zu lassen und auch im Anschluss noch mehr über die Regeln des Golfsports zu erfahren.