Saisoneröffnung 2022

Am Sonntag, den 10. April 2022 war es endlich wieder so weit. Die Greenkeeper hatten gerade noch Gelegenheit die Grüns zu mähen, nachdem es Nachts noch einmal kalt geworden war, als die 80 Teilnehmer*innen, die zuvor dicht gedrängt auf der Drivingrange und den Übungsgrüns ihre Warm-Up Routinen abgespult hatten, sich zu den ihnen zugewiesenen Start-Tees beim Kanonenstart des obligatorischen Chapmann-Vierers zur Saisoneröffnung im GC Rehburg-Loccum begaben.

Obwohl der Wetterbericht nichts gutes versprach, war die Stimmung der Spieler*innen bestens und hochmotiviert wurden um 10:00 Uhr die ersten Bälle in Richtung der zu bespielenden Grüns geschlagen. Primär den eigenen Score im Auge, richteten sich die Blicke des Feldes aber auch immer wieder gen Himmel, wo ein interessantes Wolkenspiel, mit Sonnenschein pur und regem Wechsel zwischen weißen Wölkchen und tiefschwarzen Regenwolken, zu beobachten war, ohne das aber wirklich Regen fiel. Was fiel, waren kleine weiße Bälle in Löcher und für die einige Flights auf dem weiträumigen Gelände, kleine Hagelkörner kurz vor Beendigung der 18 Loch. Wie erwähnt, setzte sich zwischendurch zwar immer mal wieder die Sonne durch, allerdings wurde der wärmende Effekt durch den stetig kräftig wehenden und kalten Wind zunichte gemacht, so dass gegen 14:20 alle Golfer*innen die behagliche Wärme und gemütliche Atmosphäre in den Räumen des Panorama Lounge & Restaurant würdigten, während die Familie Balali sich bestens um das leibliche Wohl ihrer Gästeschar kümmerte.

Nachdem auch der letzte Teller geleert war, übernahm der Geschäftsführer des GC Rehburg-Loccum, Walter Lukasch, unterstützt von Spielführer Andreas Proske, der sich nicht nehmen ließ, sich bei seinem Spielleitungsteam dieses Turniers, Susanne Clamor-Strukmeier und Dr. Erwin Voß, so wie bei den Greenkeepern der Sommerfeld AG zu bedanken, das Wort und gab den Anwesenden einen kurzen Abriss über die bisherigen und noch stattfinden Arbeiten Rund um den Ausbau des Platzes, bevor zur Siegerehrung geschritten wurde.

Ausgeschrieben waren 2 Nettoklassen und der Bruttossieg, den sich das Team Patrick Lindner und Martin Rohrbach deutlich mit 11 Schlägen Vorsprung sicherte und damit verdient die Verzehrgutscheine für die Gastronomie entgegennahm.

In der Nettoklasse A bis HCP 47,4 belegten Matthias Riedel und Cord Strohmeier mit 66 Nettoschlägen Platz 1, gefolgt von Julian und André Kleinheisterkamp (68 NS) auf Rang 2. Drittplatzierte waren Ralf Cordes und Olaf Grohs, die sich im Stechen gegen Jutta Lachmann und Dieter Meier durchgesetzt hatten.

Die Teams Wolfgang Hoffmann/Sven Koegel und Nikals und Frank Fleischhauer waren in der NK B ab HCP 47,5 mit jeweils 66 NS gewertet worden, allerdings hatten Hoffmann/Koegel an den entscheidenden Bahnen den besseren Score und wurden vom Computer daher auf Platz 1 geführt, während sich das Vater-Sohn-Duo mit Rang 2 begnügen musste. Der Preis für den 3 Platz ging an Angelika Klaproth-Brill und Ulrich Brill, die 67 NS in die Wertung brachten.

Kontakt

Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG
Hormannshausen 2a • 31547 Rehburg-Loccum
Route planen

Telefon: 05766 93 01-7 • Fax: 05766 93 01-9
info (at) gcrl.de 


Unser Sekretariat ist im Januar von 09:00 bis 13:00 besetzt. Für witterungsbedingte Änderungen bitten wir um Verständnis.

Die Gastronomie ist bis zum 15.02.2025 nicht geöffnet.

Das Team freut sich auf alle Golfer*innen und externe Gäste.

----------------

Montags ist die Range von 08:00-12:00 Uhr wegen Pflegearbeiten geschlossen.

Unsere Services

Newsletter
Mit dem Golfclub Rehburg-Loccum Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren