Einige der regelmäßigen Leser*innen dieser Seite werden sich schon gefragt haben, warum die "jungen Wilden" und ihre "Domteure" wohl nicht beim Monatsbecher by System Lift AG am Start waren. Die Antwort ist einfach. Finn Mildszus, Keno Menze, Fabio Reupke, Nick Mildszus, Valentin Tadge, Patrick Lindner, Bendix Otto und Marius Jürgens waren von den Captains Paolo Reupke und Phillip Hahn nominiert worden, die Clubfarben am 4. Spieltag (gespielt sind damit 3, Spieltag 1 wird noch nachgeholt) auf dem Platz des GC Gleidingen e.V. zu tragen.
Hätte man Captain Paolo Reupke vor dem Spieltag gesagt, seine Mannen würden mit Platz 2 (61 über Par) und nur einem Schlag Rückstand auf die Gastgeber (60 über Par) nach Hause fahren, hätte er es zwar gehofft, aber nicht geglaubt. Geglaubt hat er aber an seine Spieler und die ließen ihn nicht im Stich. Allen voran, Fynn Mildszus, der direkt von seiner Nachtschicht nach Hannover gekommen war und mit einer starken 75er Runde die Mannschaft auf die Erfolgsspur brachte. Sein Bruder Nick, Keno Menze und Fabio Reupke trugen mit ihren 79er Runden das ihre bei, den wohl rabenschwarzesten Tag im Golfleben von Marius Jürgens abzufangen, dem, nach eigener Aussage, jegliches Gefühl für die Chips auf dem anspruchsvollen Platz an diesem Tag abging.
Am Ende waren es dann 2 Schläge, die über 4 oder 5 Punkte entschieden. Mit nun zwei 2ten Plätzen (2x 4 Punkte) und einem 4ten Platz (2 Punkte) liegt die Mannschaft des GC Rehburg-Loccum aktuell auf Rang 3 der Tabelle und hat 3 Punkte Vorsprung vor den Teams des Hamburger L&GC Hittfeld (7 Punkte) auf Rang 4 und dem GC Wümme (3 Punkte) auf Rang 5, die aktuell die Abstiegsplätze belegen.. Aber auch der Aufstiegsplatz ist noch in realistischer Reichweite, liegt man doch nur 3 Punkte hinter den Führenden vom GC Gleidingen und nur 2 hinter dem GC Oberneuland.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft und keep on fighting!